Seite auswählen
About Rosarot
BACK

Warum machst du das?

Ich war eines von den Kindern, das den ganzen Tag malen konnte und nebenbei Hörspiele gehört hat. Sensibel, introvertiert und ständig am Grübeln. Ich räumte, baute, erfand, wusste aber nie, wie genau mein Weg aussehen sollte. 

Nach dem Abi ging ich für einige Zeit ans Theater, wo ich Bühnen und Kostüme für kleine und große Menschen gestaltete. Ich studierte in Berlin Kommunikationsdesign und arbeitete in Verlagen und Agenturen im Bereich Editorial und Branding.

Seit 2016 bin ich Mama und mit meiner Tochter kamen die großen Fragen des Lebens zurück, vor denen ich mich 30 Jahre lang erfolgreich gedrückt hatte. Wie will ich leben? Wer will ich sein? Und welches Bild vermittle ich ihr damit?

2018 entschied ich mich daher, dass beste Vorbild zu werden, dass mein Kind nur haben kann, kündigte meinen Job und fing an, mein Leben jeden Tag bewusst nach meinen Werten selbst zu gestalten.

Warum (nur) für Frauen?

Warum denn nicht? Ich dachte immer, Emanzipation war ein Thema unserer Mütter. Aber mit der Geburt meines eigenen Kindes merkte ich, wie sehr wir immer noch in gesellschaftlichen Mustern gefangen sind. Ich möchte mich nicht zwischen Kind oder Karriere entscheiden! Ich will Karriere für mich selbst definieren. Und ich will dich ermutigen, das Selbe zu tun. Komm in deine Kraft und erschaffe dir das Leben, das du willst. Du und deine Ideen sind es Wert.

Design …

das kann ich doch

sicher auch selbst.

Du kannst alles! Die Frage ist nur, wie lange du dafür brauchst. Ich bin Grafikdesignerin seit über 7 Jahren, habe für große und kleine Firmen gearbeitet, im Bereich Editorial und speziell im Bereich Corporate Design. Nutze das! Lass mich dir helfen, dein Projekt jetzt umzusetzen, und nicht erst 2025.

Machst du das

alles allein?

Ja und nein. Ich habe mir über die Jahre ein Netzwerk aus tollen Kollegen aufgebaut, auf das ich gerne zurückgreife. Und darum gehts: Ich kann auch nicht alles allein! Aber ich kenne Coaches, Texter, Marketingspezialisten, Webdesigner, Programmierer, usw. die mir – und dir! gerne weiterhelfen. 

Was kostet das Ganze?

Kommt ganz drauf an, was genau du brauchst und was du schon mitbringst. Melde dich, dann besprechen wir gemeinsam, wie ich dir helfen kann.

Wie erreiche ich dich?

Genau hiiiier! Oder über Instagram.